News

HDTV: HD+ verkürzt Gratis-Phase auf sechs Monate

Das HDTV-Angebot der Privatsender wird zukünftig beim Neukauf von HDTV-Satelliten-Empfängern und anderen Geräten mit gebundelter HD+ Karte nur noch für sechs und nicht mehr 12 Monate kostenlos nutzbar sein. Hintergrund ist eine Rahmenvereinbarung über die Linzenzverträge zwischen den Privatsendern und HD+, die zum Jahresende ausläuft und auf deren Basis auch die kostenlose Abgabe einer Karte beim Geräte-Kauf möglich ist. Gerätehersteller können noch bis zum 28.11.2013 Smartcards mit 12 Monaten Laufzeit ordern und dürfen diese auch später verkaufen. Bestellungen zu einem späteren Zeitpunkt haben dann allerdings nur noch die verkürzte Gratis-Laufzeit von sechs Monaten. Zu weiteren möglichen Veränderungen der Lizenvereinbarungen wurden keine Angaben gemacht. Eine Verlängerung von HD+ für 12 Monate kostet 50 EUR. Beim Direktkauf einer Karte bei HD+ bezahlt man für diese inklusive 12 Monats-Freischaltung 55 EUR.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK