News

HDTV: BBC Two HD soll BBC HD ersetzen

Die BBC plant mit dem Start von BBC Two HD die Einstellung des seit 2006 via Satellit ausgestrahlten HDTV-Senders BBC HD. BBC HD wurde lange Zeit für die HDTV-Übertragung von Sendungen aller vier BBC-Hauptprogramme genutzt. Nachdem inzwischen bereits BBC One HD im Simulcast sendet soll BBC HD mit dem Start von BBC Two HD eingestellt werden. Als Grund werden Kosteneinsparungen genannt. Die Sendungen von BBC Three und BBC Four, die bislang auf BBC HD zu sehen waren, sollen zukünftig auf BBC One HD und BBC Two HD in HDTV ausgestrahlt werden. Der genaue Starttermin von BBC Two HD ist noch nicht bekannt.

Die HDTV-Programme der BBC sind via Satellit Astra 28.2 Grad Ost in weiten Teilen Westdeutschlands unverschlüsselt empfangbar.

|

Weitere News
  ZURÜCK