News

HD+ Empfang auch mit Sky-Receivern von Humax (Update III)

Neben den aktuellen offiziellen Sky HD-Receivern von Pace unterstützen auch die für den Sky-Empfang zertifizierten Sat-Receiver von Humax (PDR-iCord HD & PR-HD1000) seit Monatsanfang den Empfang der HD+ Programme über die Smartcard von Sky. Für die NDS-Smartcards hat Sky den Empfang der HD+ Sender für 12 Monate aufgeschaltet.

Humax-Geschäftsführer Franz Simais erklärte dazu auf Anfrage: "Der HUMAX PDR iCord HD ist für den Empfang des HD+ Angebotes über die Sky Smartcard geeignet. Der PDR iCord empfängt damit ab heute das insgesamt breiteste in Deutschland verfügbare HDTV-Angebot und ist darüber hinaus in der Lage, sowohl freie, als auch verschlüsselte HD-Inhalte  von Sky und HD+ aufzuzeichnen oder zeitversetzt wiederzugeben. Sogar der legendäre PR-HD1000S ist unter Verwendung einer V13 SKY Karte in der Lage, das HD+ Programm zu empfangen."

Der (nicht für Sky zertifizierte) iCordHD ist bei Verwendung der HD+ Smartcard ebenfalls für den Empfang von HD+ geeignet. Für diesen ist das CI-Modul von HD+ zum Empfang erforderlich.

Nach Ablauf der 12 Monate erfolgt keine automatische Verlängerung der Freischaltung. Diese kann bei HD+ für weitere 12 Monate zum Preis von 50 EUR aktiviert werden.

Update: Laut einem Leserhinweis soll die Aufzeichnung der HD+ Sender mit dem PDR-ICord HD doch nicht möglich sein. Im Unterschied zu den Sky HD-Programmen, die problemlos aufgenommen werden können, wird demzufolge die Aufnahme unter Verweis auf Urheberrechte verweigert. Wir werden in der Sache bei Humax noch einmal nachhaken. Mit den offiziellen Sky HD-Receivern von Pace ist übrigens "aus lizenzrechtlichen Gründen" keine Festplattenaufzeichnung der HD+ Sender möglich.

Update II: Laut Aussage der Humax-Presseagentur benötigt der PDR iCord für die HD+ Aufnahme "das automatische und obligatorische Update". Dieses wurde Mitte Mai veröffentlicht. Mit dem Update soll nicht nur das Betrachten sondern auch die Aufnahme der HD+ Sender möglich sein.

Update III: Mittlerweile wurde uns erneut in einer Leserzuschrift erklärt, dass trotz neuester Firmware mit dem PDR iCord HD keine Aufnahme der HD+ Sender möglich sein soll sondern beim Druck auf den Aufnahmeknopf der Hinweis erscheine, dass aus Lizenzgründen keine Aufnahme möglich sein soll. Auf die nächste Antwort von Humax sind wir bereits gespannt…

 

 

|

Weitere News
  ZURÜCK