News

HD DVD bekommt in China zweite Chance

Anfang des Jahres stellte Toshiba die Produktion von HD DVD-Playern ein. Doch jetzt erlebt die HD DVD ein Comeback - in China. Dort soll laut einem Bericht der "DigiTimes" im 4. Quartal 2008 unter dem Namen "CBHD" die ursprünglich unter dem Namen "CH DVD" speziell für den chinesischen Markt entwickelte HD DVD-Version starten. Sowohl die Produktionskosten als auch die Lizensierungskosten sollen geringer sein als die von Blu-ray Discs. Dennoch werden die Chancen für die "CBHD" als gering eingeschätzt, sich gegenüber der Blu-ray Disc durchzusetzen. So soll es bislang auch noch kein großes Hollywood-Studio geben, welches eine Unterstützung der CBHD angekündigt hat.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK