News

HBO-Serie „The Wire“ erscheint auf Blu-ray Disc

HBO plant eine Veröffentlichung der Krimi-Serie „The Wire“ auf Blu-ray Disc. Ähnlich wie bereits „The Sopranos“ wurde „The Wire“ komplett neu von den 35 mm Film-Negativen abgetastet, gesäubert und farblich überarbeitet, soll aber den ursprünglichen Look der DVD-Veröffentlichungen behalten. Auf Blu-ray Disc wird „The Wire“ dann auch im 16:9-Format statt 4:3 zu sehen sein. Serien-Macher David Simon ist mit der Entscheidung für 16:9 nicht wirklich glücklich, weil er die Serie bewusst in 4:3 gedreht hat, gesteht aber ein, dass dies wohl die richtige Entscheidung ist, um auch neue Zuschauer für „The Wire“ zu gewinnen.

Eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung ist in den USA für den Sommer 2015 geplant, dürfte dann aber auch später hierzulande erfolgen. Zunächst will HBO die Serie im eigenen Angebot bei „HBO Go“ zeigen.

|

Weitere News
  ZURÜCK