News

HBO plant neue Weltkriegs-Mini-Serie mit Tom Hanks und Steven Spielberg

Der US-Pay TV-Sender HBO plant nach dem Erfolg von "Band of Brothers" und "The Pacific" eine weitere umfassende TV-Serie über den Zweiten Weltkrieg. Laut einem Bericht des Hollywood Reporter wurden entsprechende Pläne von HBO zusammen mit Tom Hanks und Steven Spielberg inzwischen bestätigt. Die neue Mini-Serie soll den Luftkrieg der amerikanischen Bomber-Piloten über Deutschland thematisieren und auf dem Buch "Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany" von Donald L. Miller basieren. Die Planungen sind derzeit noch in den Anfängen. Ein Termin für die geplante TV-Ausstrahlung wurde noch nicht genannt.

In Deutschland werden die HBO-Serien zuerst bei "Sky Atlantic HD" gezeigt und später von Warner auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht.

|

Weitere News
  ZURÜCK