News

„Harry Potter“ BD-Live-Screening im Dezember – weitere Blu-ray Disc-Extras bekannt (Update)

Warner veranstaltet am 12. Dezember ein weltweites BD-Live-Screening mit "Harry Potter und der Halbblutprinz". Via BD-Live wird ein Audio-Kommentar aus London zugespielt, an dem neben Regisseur David Yates auch Darsteller Daniel Radcliffe beteiligt ist. Das BD-Live-Screening soll um 21 Uhr deutscher Zeit starten. Zur Teilnahme ist eine Registrierung der Blu-ray Disc via BD-Live erforderlich: Registrierte Mitglieder der Warner Bros. BD-Live Community, die sich für das Screening von "Harry Potter und der Halbblutprinz" angemeldet haben, erhalten per Email die Einladung, an dem Event teilzunehmen. Die ersten 100.000 Mitglieder, die antworten, sichern sich die Teilnahme am Screening.

Bislang waren solche Live-Events auf die USA beschränkt. Da in Deutschland die "Harry Potter" Blu-ray Disc sogar bereits ab dem 20. November erhältlich sein soll, werden aber auch Benutzer aus Deutschland teilnehmen können.

Bereits am 1. Dezember veranstaltet Warner in den USA ein ähnliches Live-Screening für "Terminator Salvation". Da die Blu-ray Disc aber hierzulande von Sony veröffentlicht wird und das Screening um 3 Uhr morgens hiesiger Zeit stattfindet, wird es in erster Linie für die USA interessant sein.

Update: Laut Warner Home Video Deutschland soll eine Teilnahme an dem "Harry Potter"-Screening auch aus Deutschland möglich sein. Österreich und die Schweiz stehen allerdings nicht auf der Länderliste (Australien, Belgien, Brasilien, Canada, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Mexico, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden und Vereinigte Staaten).

Gleichzeitig hat Warner noch weitere Infos zu den BD-Live-Features von ""Harry Potter und der Halbblutprinz" bekannt gegeben. So soll u.a. ein exklusiver Ausblick auf "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zu sehen sein. Ebenso ist eine exklusive Einführung zu den kommenden "Harry Potter Ultimate Editions" durch Daniel Radcliffe geplant.

Mit "Mein Kommentar" erhalten Harry Potter-Fans außerdem die Möglichkeit, ihren selbst gefilmten Bild-im-Bild-Kommentar während des Films einzublenden, den weitere BD-Live-Community-Mitglieder sehen können. Ebenso soll es "Live Community Screenings" geben: Besitzer der Blu-ray Disc erhalten die Möglichkeit, Einladungen zu verschicken und ein virtuelles Screening zu veranstalten, bei dem sie über die BD-Live-Plattform gemeinsam chatten können. Außerdem ist eine Facebook-Anbindung geplant. 

 

 

|

Weitere News
  ZURÜCK