News

Große Ultra HD Blu-ray-Offensive von LionsGate

LionsGate hat große Pläne in Sachen 4k und bereitet zahlreiche Filme zur Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray vor. Neben neuen Kinofilmen ist LionsGate auch bereits damit beschäftigt, die erfolgreichsten 100 Kinofilme aus den Archiven neu in Ultra HD remastern und auf Ultra HD Blu-ray zu veröffentlichen. Mit einer größeren Anzahl von Veröffentlichungen wird voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2016 zu rechnen sein.

Bislang kündigte LionsGate noch keine konkreten Titel an, die neu auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht werden sollen. In Deutschland vertreibt LionsGate seine Filme zwar nicht unter eigenem Namen aber sollten deutsche Anbieter wie Concorde oder StudioCanal, die viele LionsGate-Produktionen wie „Die Tribute von Panem“ vertreiben, hier nicht mitziehen, so lassen sich die Ultra HD Blu-rays auch aus den USA beziehen.

Bei der Blu-ray Disc setzte LionsGate noch auf einen restriktiven Regionalcode, der aber bei der Ultra HD Blu-ray nicht zum Einsatz kommt.

|

Weitere News
  ZURÜCK