News

Google Chromecast jetzt mit YouTube-Live-Streaming – aber nicht in Deutschland

Google Chromecast Live-Streaming

Google bietet für seinen „Chromecast“-HDMI-Stick jetzt auch das Live-Streaming von YouTube-Kanälen an. Zunächst wurde diese Funktion in die Google Chrome-Browser-Erweiterung gesteckt, ein Update der iOS & Android-Apps dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. Durch einen Click auf das Chromecast-Symbol in einem YouTube-Fenster lädt der Chromecast den Live-Stream eigenständig und beendet die Wiedergabe im Browser-Video-Player.

Der Haken dabei ist allerdings, dass Google das Live-Streaming in Deutschland derzeit noch gar nicht unterstützt, da man einen rechtlichen Konflikt wegen möglicher fehlender Sende-Lizenzen vermeiden will. Das betrifft nicht nur die Betreiber von YouTube-Live-Kanälen in Deutschland sondern ebenso den Empfang sämtlicher Live-Kanäle aus dem Ausland, die mit deutscher IP-Adresse nicht abgerufen werden können.

Unseren Test des Google Chromecast finden Sie hier.

|

Weitere News
  ZURÜCK