News

„Gladiator“-Blu-ray Disc-Neuauflage in Planung?

Laut Informationen des gut vernetzten Bill Hunt von The Digital Bits planen Universal und Paramount angeblich eine Neuauflage von "Gladiator" auf Blu-ray Disc. Wie Hunt schreibt, soll in den letzten Monaten bereits ein neues 1080p-Master erstellt worden sein und die Veröffentlichung der neuen Blu-ray Disc möglicherweise zeitnah zum Kino oder Blu-ray Disc/DVD-Start von Ridley Scotts neuem Film "Robin Hood" erfolgen.

Die auch hierzulande bereits auf Blu-ray Disc veröffentlichte Erstauflage von "Gladiator" bietet zwar ein recht plastisches Bild, welches jedoch nicht durchgängig die hohe Detailschärfe zeigt, die man von heutigen HDTV-Produktionen gewohnt ist. Vor allem boten die zusätzlichen Szenen des "Extended Cut" im Direktvergleich eine höhere Qualität als der Rest des Films. Deswegen gab es bereits in der Vergangenheit Vermutungen, dass für die Blu-ray Disc ein älteres HD-Master zum Einsatz gekommen sein könnte.

|

Weitere News
  ZURÜCK