News

gfu: Blu-ray Discs verkaufen sich in Deutschland auch im November auf Top-Niveau

Nachdem bereits im letzten Monat die Blu-ray Group Deutschland verkündete, daß die Blu-ray Disc-Verkäufe in Deutschland in diesem Jahr bereits die Millionengrenze überschritten hätten, legt heute die "Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik" (gfu) noch einmal nach und berichtet von weiteren Verkäufen zum Jahresende auf hohem Niveau. So lagen laut gfu die Verkäufe im Oktober und November mit Rekordmarken bis zu 80.000 Exemplaren in einer Woche weiterhin weit über dem Durchschnitt der Vormonate.

Bis Oktober wurden in den Vormonaten wöchentlich gerade einmal nur selten mehr als 40.000 Blu-ray Discs verkauft. Da Blockbuster wie "The Dark Knight" erst jetzt veröffentlicht werden, ist davon auszugehen, dass auch im Dezember die Verkaufszahlen weiterhin auf hohem Niveau bleiben, wenn nicht sogar gesteigert werden können.

|

Weitere News
  ZURÜCK