News

GfK: Mehr als 1.6 Millionen Blu-ray Discs in Deutschland verkauft

Die Blu-ray Disc Association meldet ein starkes Wachstum beim Verkauf von Blu-ray Discs in Europa. Laut Verkaufszahlen der GfK wurden in Europa im letzten Jahr 8.1 Millionen Blu-ray Discs verkauft – ein Wachstum von 304 Prozent. Die Verkaufszahlen der Blu-ray Disc-Player konnten sogar um 1317 Prozent gesteigert werden (ohne Berücksichtigung der Playstation 3). Der starke Anstieg ist insbesondere in den drei letzten Monaten des Jahres zu verzeichnen gewesen.

Laut den von der Blu-ray Discs Association genannten Zahlen wurden hierzulande im Gesamtjahr 2008 mehr als 1.6 Millionen Blu-ray Discs verkauft. Nachdem die Blu-ray Group Deutschland Mitte November bereits vermeldete, dass die Millionengrenze geknackt sei, konnten die Verkaufszahlen bis zum Jahresende somit noch einmal signifikant gesteigert werden.

Spitzenreiter im europäischen Gesamtvergleich ist Großbritannien. Dort wurden 2008 insgesamt 3.7 Millionen Blu-ray Discs verkauft. In Frankreich gingen 1.7 Millionen Blu-ray Discs über die Ladentische.

|

Weitere News
  ZURÜCK