News

FTD: Amazon MP3 startet in Deutschland

Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland plant amazon noch vor Ostern den Start seines MP3-Download-Angebots in Deutschland. Das Blatt beruft sich in seiner Meldung auf "informierte Kreise".

"Amazon MP3" gibt es bislang in den USA und Großbritannien. Im Unterschied zum Platzhirschen iTunes (Apple) gab es beim Amazon-Download-Angebot von Anfang an nur Musik im MP3-Format ohne Kopierschutz. Zudem sind die Preise auch teilweise niedriger als bei iTunes.

Auf der amazon-Seite findet man auch bereits einige Test-Tracks – wenn auch noch nicht mit direkter Kaufmöglichkeit. Sollten die dortigen Angaben zutreffen, kann man mit Preisen um die 90 Cent für einzelne Titel und 9 EUR für Alben rechnen. Ebenso wie in den USA dürften aber ältere Alben zu noch günstigeren Preisen zu bekommen sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK