News

Fox stellt „Simpsons“ DVD-Produktion ein – keine neuen Serien-Staffeln geplant

Fox wird in Zukunft keine weiteren Staffeln der „Simpsons“ auf DVD veröffentlichen. Das kündigte Simpsons „Showrunner“ Al Jean auf Twitter an. Begründet wird dies mit dem Rückgang des DVD-Geschäfts zugunsten digitaler Downloads. Das ist gerade bei den Simpsons nicht wirklich verwunderlich, da die DVD-Veröffentlichungen ziemlich vernachlässigt wurden. So veröffentlicht Fox die aktuellen Episoden schon seit einiger Zeit nur auf verschiedenen Download-Plattformen während die DVD-Veröffentlichungen der Komplett-Staffeln Jahre hinterher hinken. So stammt die zuletzt im Dezember 2014 veröffentlichte 17. Staffel der Simpsons bereits aus dem Jahr 2006.

Sollte die Serie irgendwann einmal eingestellt werden, macht Jean zumindest noch einmal Hoffnung auf ein Komplett-Set aller Staffeln auf DVD. Auch für die digitalen Versionen sollen zukünftig Audio-Kommentare produziert werden, die zunächst allerdings auf dem hierzulande nicht nutzbaren US-Portal FXNow abrufbar sein sollen.

In den USA wurden auch bereits mehrere Simpsons-Staffeln auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Wie so viele andere Serien von Fox sind diese hierzulande aber bislang nur auf DVD erhältlich.

|

Weitere News
  ZURÜCK