News

Fox: Ridley Scotts „Prometheus“ ab 07.12. auf Blu-ray Disc? (Update)

Kurz vor dem deutschen Kino-Start von "Prometheus" am 09.08.2012 kündigt sich bereits ein möglicher VÖ-Termin für die Blu-ray Disc- und DVD-Veröffentlichung des fünften "Alien"-Films an: Laut Angaben von amazon.de soll die Veröffentlichung in Deutschland für den 07.12.2012 geplant sein. amazon listet bislang nur eine Standard-Version in 2D sowie eine 4 Disc-Collector’s Edition mit Blu-ray 3D, DVD und zusätzlicher Bonus-Disc. Details zur genaueren Ausstattung werden noch nicht genannt.

Ridley Scott hatte bereits vor einiger Zeit in einem Interview mit Collider.com angekündigt, dass auf der Blu-ray Disc von "Prometheus" voraussichtlich weitere Szenen mit 20-30 Minuten mehr Laufzeit zu sehen sein werden. In der ersten Rohfassung soll der Film, der zeitlich vor "Alien" angesiedelt ist aber kein wirkliches "Prequel" darstellt, rund 147 Minuten lang gewesen sein. Die Kinofassung bringt es auf eine Laufzeit von 124 Minuten. Derzeit ist noch offen, ob es einen "Extended Cut" für die Blu-ray Disc-Veröffentlichung geben soll oder die zusätzlichen Sequenzen nur als "Deleted Scenes" abrufbar sein werden.

Im Ausland wird "Prometheus" bereits ab Oktober auf Blu-ray Disc & DVD erhältlich sein, da der Film dort überwiegend bereits im Frühsommer in den Kinos lief.

Update: Inzwischen bietet amazon die Blu-ray Disc auch zur Vorbestellung an.

|

Weitere News
  ZURÜCK