News

"Euronews HD" auch in Deutsch

Der Nachrichtensender Euronews hat zwar die mehrsprachige Ausstrahlung seines Programms via Satellit Astra 19.2° Ost eingestellt und verbreitet dort nur noch die französische Sprachversion in bescheidener SD-Qualität. Das deutsche Euronews-Programm gibt es aber weiterhin und ist als Live-Stream sogar in HDTV verfügbar: Via App oder unter http://de.euronews.com/live kann man das deutsche Euronews-Programm in HDTV abrufen. Dort stehen auch weitere Sprachversionen zur Auswahl. Ausserdem gibt es den Live-Stream in 720p auch auf YouTube.

Alternativ zum Live-Stream gibt es bereits seit einiger Zeit eine englische HDTV-Version, die via Satellit Eutelsat 13° Ost auf der Frequenz 11566 MHz H (SR 29900, FEC 3/4, DVB-S2/8PSK) in 1080i zu empfangen ist. Eine Satellitenverbreitung des deutschen Programms ist nicht mehr vorgesehen.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK