News

„ES“-Fortsetzung kommt 2019 ins Kino

Warner bringt den zweiten Teil von „ES“ (IT) im September 2019 ins Kino: In den USA soll der zweite Teil der Stephen King-Verfilmung am 06.09.2019 in den Kinos starten. Während der Film in den USA bereits seit mehreren Wochen zu sehen ist und dort inzwischen als erfolgreichster Horror-Film aller Zeiten gilt, steht der deutsche Kinostart am 28.09.2017 noch bevor. Im Unterschied zur zeitlich verschachtelten Romanvorlage erzählt der Kinofilm die Schreckenserlebnisse einer Gruppe Jugendlicher mit dem Killer-Clown Pennywise in getrennten Abschnitten. Die Fortsetzung wird sich dann entsprechend um die Zeit drehen, in der die Beteiligten inzwischen erwachsen sind. Drehbuchautor Gary Dauberman soll auch die Fortsetzung schreiben. Regisseur Andrés Muschietti wurde bislang noch nicht offiziell für den zweiten Teil bestätigt.

„ES“ wird voraussichtlich ab Januar/Februar in Deutschland auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray erhältlich sein. Amazon.de nennt derzeit den 22.02.2018 als VÖ-Termin. Laut Angaben von Regisseur Andrés Muschietti soll fürs Heimkino ein „Director’s Cut“ mit voraussichtlich rund 15 Minuten mehr Spielzeit geplant sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK