News

Erster Trailer zur neuen "Star Trek"-Serie online

CBS hat in den USA den ersten Teaser-Trailer für die neue "Star Trek"-Serie veröffentlicht. Dieser besteht primär aus einigen Animationen ohne echte Szenen mit Darstellern zu zeigen.

Die Serie soll im Januar 2017 starten. Allerdings wird die neue "Star Trek"-Serie nicht für das klassische Fernsehen produziert. Lediglich ein Preview wird im US-Fernsehen auf CBS präsentiert. Die erste Folge und alle folgenden Episoden sollen dann exklusiv beim CBS-eigenen Online-Dienst "CBS All Access" gezeigt werden. Dieser kostet 5,99 USD im Monat und bietet neben einem Live-Stream des CBS-TV-Programms auch Zugriff auf die Episoden aller vorherigen "Star Trek"-TV-Serien und ein TV-Archiv weiterer CBS-Serien.

International wird die neue "Star Trek"-Serie sowohl TV-Sendern als auch Online-Diensten zum Kauf angeboten. Es ist daher gut möglich, dass die Serie auch hierzulande nicht im Fernsehen sondern bei Amazon Prime Video oder Netflix zu sehen sein wird. Offiziell ist dazu aber bislang noch nichts bekannt gegeben worden.

Ausführender Produzent der neuen "Star Trek"-Serie ist Alex Kurtzman, der bereits für die beiden neuesten "Star Trek"-Filme "Star Trek" (2009) und "Star Trek Into Darkness" (2013) mitverantwortlich war. Im TV-Bereich war Kurzman u.a. an den TV-Serien "Scorpion", "Limitless" und "Hawaii Five-0" beteiligt.

Zum Inhalt der neuen "Star Trek"-Serie wurden bislang noch keine Angaben gemacht. Auch der genaue Titel ist noch offen. Die Serie soll sich an Motiven orientieren, die bis auf die klassische "Raumschiff Enterprise"-Serie ins Jahr 1966 zurück gehen und "neue Welten, Zivilisationen und Figuren präsentieren". Nur einen Hinweis hat CBS bereits vor einiger Zeit gegeben: Die neue "Star Trek"-Serie soll in keinem Zusammenhang mit dem neuen Kino-Film "Star Trek Beyond" stehen, der in diesem Sommer 2016 startet. Also wird man keinen "Reboot" sondern wahrscheinlich eine komplett neu konzipierte Serie erwarten können.

2016 ist das Jubiläums-Jahr für "Trekkies": In diesem Jahr ist es 50 Jahre her, seit Gene Roddenberry mit den Abenteuern von "Captain Kirk" in "Raumschiff Enterprise" den Grundstein für eine der bekanntesten TV & Kino-Reihen legte.

Anzeige

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK