News

Erster Toshiba Blu-ray Disc-Player ab Ende 2009?

Toshiba will eventuell schon bis zum Jahresende 2009 den ersten Blu-ray Disc-Player auf den Markt bringen. Dies berichtet die japanische Zeitung "Yomiuri Shimbun" unter Berufung auf ungenannte Quellen. Der Grund für diese Entscheidung soll die starke Nachfrage in Japan nach Blu-ray Disc-Playern sein und auch ein eigener Blu-ray Disc-Recorder wird angeblich bereits in Betracht gezogen.

Bereits vor mehreren Wochen hatte Toshiba-Präsident Atsutoshi Nishida erklärt, es mache keinen Sinn, nicht in den Blu-ray Disc-Markt einzusteigen, bloß weil das Unternehmen mit der HD DVD den Format-Krieg verloren habe.

Nach der Einstellung der HD DVD-Player-Produktion 2008 produziert Toshiba bislang lediglich DVD-Player mit der "XDE"-Scaling-Technik, die für eine bessere Bildschärfe normaler DVDs sorgt und unter dem Namen "Resolution+" auch in den Fernsehern von Toshiba zu finden ist.

|

Weitere News
  ZURÜCK