News

Erster LG Ultra HD Blu-ray-Player UP970 auf der CES?

Bereits vor einigen Monaten gab es erste Spekulationen über einen ersten Ultra HD Blu-ray-Player von LG, vor allem mit dem Hintergrund, dass LG damit anstreben könnte, einen 4k-Player mit Dolby Vision-Unterstützung auf den Markt zu bringen, um damit auch ein entsprechendes Zuspielgerät für seine LCD und OLED-Fernseher mit Dolby Vision HDR anbieten zu können. Und jetzt gibt es die ersten Zeichen, dass ein LG Ultra HD Blu-ray-Player tatsächlich bereits in der Vorbereitung ist:

In der Datenbank der WiFi Alliance ist von LG ein Gerät mit der Modellnummer UP970 aufgetaucht und da LG seine Blu-ray Disc-Player nach dem Schema BPxxx benennt, scheint es durchaus plausibel, dass es sich bei diesem Gerät wirklich um einen Ultra HD-Player handeln könnte. Zu dem Gerät selbst gibt es noch so gut wie keine Informationen. In der Datenbank erfährt man aus dem Antrag vom 12.12.2016 lediglich, dass es mit einem Linux-Betriebssystem arbeitet, in 2,4 GHz und 5 GHz-Bändern funkt oder Miracast zur drahtlosen Video-Übertragung nutzen kann. Wenn LG wirklich einen Ultra HD Blu-ray-Player vorstellen sollte, dürfte dies sehr wahrscheinlich auf der CES Anfang Januar soweit sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK