News

Erster großer Ultra HD-Sender soll 2016 via Satellit starten

Der Satellitenbetreiber Astra rechnet laut Aussage von Deutschland-Chef Wolfgang Elsäßer damit, dass 2016 der erste größere TV-Sender in Ultra HD-Auflösung via Satellit starten wird. Ein genauer Zeitpunkt steht aber bislang noch nicht fest. Bislang gibt es bereits eine ganze Reihe von Testsendern, die bis auf z.B. „Insight UHD“ aber selten ein normales Programm bieten.

Einer der Kandidaten, von dem ein Ultra HD-Sender schon lange erwartet wird, ist Sky. Doch nachdem Sky Deutschland in den letzten Monaten bereits eine ganze Reihe von Tests durchgeführt hatte, ist es zuletzt wieder etwas still um die Pläne von Sky geworden.

In England ist man bereits etwas konkreter: Nachdem Sky dort mit der Sky Q-Box bereits die nötige Hardware für den Ultra HD-Empfang anbietet, kündigte Sky Manager Nick Herm jetzt laut Medienberichten den Start eines eigenen Ultra HD-Angebots für den Sommer in England an.

|

Weitere News
  ZURÜCK