News

Erster Blu-ray Disc-Player mit WLAN und umfangreichem Multimedia-Support

Bis auf die Playstation 3 gibt es bislang noch keinen Blu-ray Disc-Player, der einen Netzwerkzugang via WLAN erlaubt und eine Unterstützung der meisten aktuellen Multimedia-Formate bietet. Der "Dune BD Prime" füllte jetzt diese Lücke.

Der israelische Anbieter "HDi" bietet dieses Multimedia-Gerät in verschiedenen Konfigurationen an. Es handelt sich hierbei um ein Multimedia-Center mit integriertem Blu-ray Disc-Player und BD-Live-Unterstützung.

Wahlweise gibt es den "Dune BD Prime" mit einem normalen Netzwerkanschluss oder integriertem WLAN-Modul. Laut der Anbieterseite unterstützt das Gerät zahlreiche Multimedia-Codecs wie MPEG2, MPEG4, DivX, XVID, WMV9, VC1 und H.264, die auch von externen Festplatten oder Speicherkarten abgespielt werden können. Das Gerät wird zu Preisen ab 450 EUR in verschiedenen Ländern angeboten. In der Distributorenliste ist aber bislang noch kein Anbieter aus Deutschland zu finden.

|

Weitere News
  ZURÜCK