News

Erste „Prometheus“ Blu-ray Disc-Details

Kurz nach dem deutschen Kino-Start von "Prometheus" werden bereits die ersten Details zur kommenden Blu-ray Disc-Veröffentlichung von Ridley Scotts neuem Film aus dem "Alien"-Universum bekannt: Sowohl bei der britischen BBFC als auch der deutschen FSK wurde nämlich schon einiges Bonus-Material geprüft.

Laut BBFC soll es neben einem Audio-Kommentar mit Ridley Scott noch einen zweiten Audio-Kommentar der beiden Drehbuchautoren Jon Spaihts und Damon Lindelof und diverse Hintergrund-Featurettes geben. Unter anderem steuert auch der bereits für die "Alien"-Box mitverantwortliche Charles de Lauzirika Bous-Material wie eine Dokumentation über die Post-Produktion und Veröffentlichung von "Prometheus" bei.

Das bei der FSK geprüfte Material umfasst neben einigen TV-Spots und kurzen Featurettes auch einige Deleted Scenes, die insgesamt einen Umfang von rund 30 Minuten erreichen. Regisseur Ridley Scott hatte bereits im Rahmen der Kino-Promotion in den USA und England erwähnt, dass die Blu-ray Disc mehr Szenen im Vergleich zur 124 Minuten langen Kinofassung bieten wird.

Laut Angaben von amazon.de soll die Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung von "Prometheus" in Deutschland für den 07.12.2012 geplant sein. Im Ausland erscheint der Film aufgrund des Kinostarts im Frühsommer bereits etwas früher. In England wird "Prometheus" z.B. am 8. Oktober auf Blu-ray Disc & DVD veröffentlicht.

|

Weitere News
  ZURÜCK