News

Erste Kodi v18 Leia Alpha-Version online

Die Entwickler des Kodi-Media-Centers haben die erste Alpha-Version für "Kodi v18 Leia" veröffentlicht. Das System wurde unter der Haube für die verschiedenen Betriebssysteme optimiert und ein Schwerpunkt auf die Erweiterung der Live TV-Funktionen gelegt. Anpassungen gibt es auch für die verschiedenen Betriebssysteme. So gibt es auf Android TV-Geräten auch eine Suchfunktion mit Google Sprachsteuerung und die Darstellung von Kodi-Inhalten in den Android TV-Menüs. Der Video-Player wurde weiter optimiert, um 4k und 8k-Inhalte sowie HDR mit möglichst optimaler CPU/GPU-Priorität darstellen zu können. Ausserdem öffnet sich Kodi auch für die Wiedergabe DRM-geschützter Inhalte. Dabei hoffen die Entwickler vor allem darauf, irgendwann offizielle Add-Ons von großen Inhalte-Anbietern nutzen zu können. Ein Termin für die Veröffentlichung der finalen Version von Kodi v18 Leia ist noch offen.

Downloads für die verschiedenen Betriebssysteme gibt es unter www.kodi.tv/download/.

|

Weitere News
  ZURÜCK