News

Erste Dolby Atmos Ultra HD Blu-ray von Fox

Fox hat erstmals einen Film mit Dolby Atmos-Sound-Mix auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. „The Peanuts Movie“ bietet einen Dolby Atmos-Mix in Englisch und erscheint jetzt parallel zur Blu-ray Disc-Veröffentlichung in den USA auf Ultra HD Blu-ray. Den Dolby Atmos-Mix beschränkt Fox auf die Ultra HD Blu-ray-Version: Die ebenfalls beiligende Blu-ray Disc verfügt nur über einen DTS HD MA 7.1-Mix.

Fox hat bereits eine ganze Reihe von Filmen mit Dolby Atmos für das Kino produziert und seine Zusammenarbeit mit Dolby kürzlich noch um Unterstützung für die Dolby Vision-Kinos mit HDR und Dolby Atmos erweitert.

Von einer generellen Unterstützung von Dolby Atmos bei Ultra HD Blu-ray-Neuerscheinungen ist Fox aber noch weit entfernt. Die kürzlich in den USA angekündigte Ultra HD Blu-ray von „The Revenant“ wird nach den bisherigen Planungen nur mit einem DTS HD MA 7.1-Mix ausgestattet sein. „The Revenant“ erscheint in Deutschland voraussichtlich am 19.05.2016 als erster Fox-Film parallel zur Blu-ray Disc am gleichen Tag.

|

Weitere News
  ZURÜCK