News

Erste 3D Blu-ray Discs von Sony und Disney

Sony und Disney haben in den USA die erste 3D Blu-ray Disc-Veröffentlichungen angekündigt. Sony will die Animationskomödie "Cloudy with a Chance of Meatballs" im Sommer weltweit gleichzeitig in 3D auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Durch die Veröffentlichung auf 3D Blu-ray Disc will Sony eine eigene Marketing-Kampagne für 3D-LCD-Fernseher und 3D Blu-ray Disc-Player unterstützen. In Deutschland ist "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" allerdings noch nicht einmal in den Kinos angelaufen sondern startet erst am 28. Januar. Details zur 3D Blu-ray Disc will Sony auch erst im Frühjahr bekannt geben.

Bei Disney soll "Disneys Weihnachtsgeschichte" die 3D Blu-ray Disc-Ära einläuten. Die Veröffentlichung ist für das 4. Quartal 2010 geplant. Schon vorher will Disney mit einer Promo-Disc für Aufmerksamkeit sorgen, die Promo-Trailer für weitere kommende 3D-Veröffentlichungen wie "Alice im Wunderland" und "Toy Story 3" enthalten soll. Diese "3D Showcase Disc" dürfte in den nächsten Monaten auch in der Verpackung des einen oder anderen 3D Blu-ray Disc-Players zu finden sein, da Disney bereits nach Kooperationspartnern aus der Hardware-Branche sucht.

|

Weitere News
  ZURÜCK