News

England: Sechs neue HDTV-Filmprogramme im „Sky HD“-Angebot ab Oktober

Der britische Pay TV-Anbieter BSkyB weitet sein HDTV-Angebot in Großbritannien massiv aus. Ab Oktober soll es sechs neue HDTV-Filmkanäle für „Sky HD“-Abonnenten geben, berichtet Digital Spy. Der Pay TV-Anbieter erweitert sein bestehendes HDTV-Angebot um weitere Themensender für Spielfilme, auf denen vor allem Klassiker wie u.a. „Zurück in die Zukunft“ oder „Apollo 13“ zu sehen sein sollen.

Die neuen Sender heißen „Sky Movies Action/Thriller HD“, „Sky Movies Sci-Fi Horror HD“, „Sky Movies Drama HD“, „Sky Movies Modern Greats HD“, „Sky Movies Family HD“ und „Sky Movies Comedy HD“. Ausserdem gibt es mit „Sky Real Lives HD“ noch einen weiteren HDTV-Sender für Reality-Formate.

Bereits jetzt bietet Sky HD drei HDTV-Filmkanäle mit aktuellen Spielfilmen sowie weitere Neuheiten im Pay per View-Verfahren in HDTV an. Insgesamt sollen sich mit den neuen Spielfilm-Sendern über die BSkyB-Flattform in England ab Herbst 26 HDTV-Sender empfangen lassen. Technisch ist ein Empfang von „Sky HD“ auch in Deutschland möglich. Abonnieren lässt sich das verschlüsselte Angebot aber nur mit Wohnsitz in Großbritannien oder Irland.

|

Weitere News
  ZURÜCK