News

DVB-T2-Tests zur IFA in Berlin

Der Sendernetz-Dienstleister "Media Broadcast" strahlt zur IFA vom 3. bis 8. September in Berlin ein DVB-T2-Testsignal aus. Dieses Angebot richtiget sich an Aussteller, die den DVB-T2-Empfang auf der IFA präsentieren wollen.

Die genauen Parameter zur Ausstrahlung teilt Media Broadcast Ausstellern auf Anfrage mit, weist aber direkt darauf hin, dass der Empfang innerhalb der Messehallen mit zusätzlichem Aufwand verbunden sein kann.

Wer in Berlin wohnt und nicht gerade bereits einen DVB-T2-Receiver aus England importiert hat, wird mit den Tests nicht viel anfangen können, da DVB-T2 nicht mit herkömmlichen DVB-T-Receivern empfangbar ist. In Deutschland wird bereits vereinzelt die DVB-T2-Übertragung getestet, einen genauen Zeitplan für die Einführung gibt es aber bislang noch nicht.

|

Weitere News
  ZURÜCK