News

DVB-T2 HD-Empfangscheck informiert über Senderangebot vor Ort

DVB-T2-HD

© Projektbüro DVB-T2 HD

Die offizielle DVB-T2 HD-Info-Seite bietet unter http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck jetzt einen interaktiven Empfangscheck an. Dort erfährt man nach Eingabe der Postleitzahl, welche öffentlich-rechtlichen und privaten DVB-T2 HD-Programme voraussichtlich in Zukunft vor Ort empfangbar sein werden. Eine Empfangsprognose-Karte zeigt auch, wie stark das Signal voraussichtlich sein wird und was für ein Antennenaufwand für den DVB-T2 HD-Empfang erforderlich ist. Für Regionen, die nicht direkt zum offiziellen Start in den meisten Ballungsräumen am 29.03.2017 dabei werden, gibt es zumeist auch eine Info, ab wann mit einem Ausbau zu rechnen ist.

Als Kombination aus dem weltweiten Standard DVB-T2 und der Kompressions-Technologie HEVC (H.265) bietet DVB-T2 HD eine bessere Bildqualität und mehr Programme als DVB-T – überwiegend in HDTV und 1080p. Während die Öffentlich-Rechtlichen Sender weiterhin frei empfangbar bleiben, werden die Privatsender nur noch gegen Bezahlung nutzbar sein.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK