News

DTS:X bald auf Xbox One & PC

Microsoft Xbox One X

Microsoft bietet zukünftig eine Unterstützung für objektbasierten DTS:X-Sound für Spiele auf der Xbox One und Windows-PCs. Das kündigte Microsoft Audio-Manager Steven Wilssens via Twitter an. Zunächst soll der DTS:X-Sound über das Insider-Programm für PC und später auch auf der Xbox getestet werden. Erste Tests sollen in den nächsten Wochen beginnen.

Wann DTS:X für alle PC & Xbox-Nutzer verfügbar wird, ist noch offen. Bislang wurden auch noch keine konkreten Spiele mit DTS:X angekündigt.

Zur Anpassung des DTS:X-Sounds wird eine "DTS:X Ultra App" zum Einsatz kommen, die neben der Anpassung für verschiedene Lautsprecher-Setups und Inhalte auch einen eigenen Equalizer enthält.

Dolby Atmos wird bereits seit einiger Zeit von Spielen auf den Xbox One-Konsolen unterstützt. 

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK