News

Dreamworks-Filme noch bis Jahresende bei Paramount

Der gestern bekannt gegebene Vertriebs-Deal zwischen Dreamworks und Disney bleibt in diesem Jahr noch ohne Auswirkungen auf die aktuellen Dreamworks-Produktionen wie z.B. "Transformers 2". Alle aktuellen Dreamworks-Kinoproduktionen werden bis Ende 2009 noch von Paramount in die Kinos gebracht und auch später auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht.

Disney und Dreamworks werden erst ab 2010 die neuen Produktionen des von Steven Spielberg mitgeführten Studios unter dem "Touchstone"-Label in die Kinos bringen.

Das gilt nicht für die Animations-Filme von "Dreamworks Animation", die auch weiterhin von Paramount vermarktet werden. "Dreamworks Animation" wurde bereits vor einigen Jahren aus dem Dreamworks-Studios als eigenständiges Produktionsstudio für digitale Animationsfilme ausgegliedert.

|

Weitere News
  ZURÜCK