News

Dolby Atmos-Update für "Gears of War 4"

"Gears of War 4" lässt sich auf den Konsolen der Xbox One-Familie jetzt auch mit Dolby Atmos-Sound erleben. Mit dem Ende Oktober veröffentlichten Update bietet der Shooter objektbasierten Surround-Sound auf der Xbox One, Xbox One S und der neuen Xbox One X bei Anschluss an einen Dolby Atmos-tauglichen AV-Receiver.

Neben der Bitstream-Ausgabe für AV-Receiver gibt es auf der Xbox One auch eine "Dolby Atmos für Kopfhörer"-Unterstützung über die "Dolby Access"-App, die allerdings kostenpflichtig ist. Das wird von Dolby damit begründet, dass AV-Receiver bereits über eine entsprechende Dolby-Lizenz verfügen, normale Stereo-Kopfhörer aber nicht.

Ursprünglich war auch "Crackdown 3" für den 07.11.2017 mit Dolby Atmos-Sound angekündigt worden.  Die Veröffentlichung des Spiels wurde allerdings inzwischen auf das Frühjahr 2018 verschoben.

|

Weitere News
  ZURÜCK