News

Dolby Atmos-Update für die Xbox One S?

Xbox One S

© Microsoft

Seit Anfang des Monats ist die neue Xbox One S in Deutschland erhältlich und mit einem Preis von 399 EUR nicht nur eine Spielekonsole sondern auch ein preislich attraktiver Ultra HD Blu-ray-Player. Dolby Atmos und DTS:X unterstützt die Xbox One S allerdings noch nicht und das hängt mit der fehlenden Bitstream-Ausgabe der Konsole zusammen. Doch das könnte sich in Zukunft ändern: Wie Microsoft Marketing-Manager Albert Penello in einem Interview mit Eurogamer erklärte, ist man sich der Nachfrage nach diesem Feature bewusst und untersucht bereits die Möglichkeit für eine Bitstream-Tonausgabe im Rahmen eines zukünftigen Software-Update für die Konsole. Ein genauer Zeitrahmen wurde für diese Pläne aber bislang noch nicht genannt. Wann die Xbox One S auch Dolby Atmos und DTS:X tatsächlich unterstützen wird, ist somit noch vollkommen offen.

Xbox One S 2 TB bei MediaMarkt.de

|

Weitere News
  ZURÜCK