News

Disney-Statement zur „Marvel's The Avengers“-Fassung auf Blu-ray Disc & DVD

Nachdem im Netz einige Aufregung über eine kurze leicht veränderte Szene in "Marvel’s The Avengers" entstanden ist, hat sich jetzt Disney selbst zu dem Thema zu Wort gemeldet und zunächst via Facebook und dann später auch bei amazon.de ein Statement veröffentlicht:

"Auf der DVD und Blu-ray von Marvel´s The Avengers, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt kommt, ist dieselbe Fassung des Films zu sehen, die in den Kinos lief. Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild-Sequenz unterscheiden. Hierbei handelt es sich um die Szene, in der eine Person erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie die Lanze den Körper vollständig durchdringt, in der anderen Fassung wurde auf dieses Detail verzichtet. Dies hat keine Auswirkungen auf die Länge des Films. In zahlreichen Ländern weltweit, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos. Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch. Für die DVD und Blu-ray Veröffentlichung wurden keine Änderungen am Film vorgenommen."

"Marvel’s The Avengers" erscheint am 13.09. in Deutschland auf Blu-ray Disc & DVD.

|

Weitere News
  ZURÜCK