News

„Deutschland 83“-Fortsetzung bei Amazon Prime Video

Amazon Prime Video zeigt ab 2018 die Fortsetzung der Serie Deutschland83. Die Ufa-Serie war auch ein international ein Achtungserfolg, erwies sich beim RTL-Publikum aber nicht als Quotenhit. Drehstart für die neuen Folgen von „Deutschland86“ ist im kommenden Jahr. Ausserdem stehen alle Folgen von Deutschland83 ab sofort zum Streaming für Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung.

Amazon gibt bereits einen Ausblick auf die Ereignisse der zweiten Staffel: Drei Jahre später nimmt die Serie die Geschichte des ostdeutschen Agenten Martin Rauch (Jonas Nay) und seiner Genossen der HVA im ereignisreichen Jahr 1986 auf: Falco erobert mit seinen Popsongs die ganze Welt, Argentinien wird Weltmeister, Gorbatschow lockert in der Sowjetunion die Zügel, und in der DDR regiert die zunehmende Verzweiflung. Martin wurde nach Afrika verbannt, bis seine Tante Lenora ihn für das letzte Aufbäumen des Kommunismus wieder ins Feld schickt. Vor dem Hintergrund wahrer Ereignisse während des „Sommers der Angst”, als der Terrorismus in Westeuropa wütete, führt Martins Mission ihn nach Johannesburg, Tripolis, Paris, Westberlin und schließlich zurück nach Ostberlin, wo er neuen Realitäten ins Auge sehen und eine unmögliche Entscheidung treffen muss.

|

Weitere News
  ZURÜCK