News

„Der Marsianer – Extended Cut“ ab Juni in den USA auf Ultra HD/Blu-ray (Update)

Fox hat in den USA den „Extended Cut“ von Ridley Scotts „Der Marsianer“ für den 7. Juni 2016 auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc angekündigt. Eine Blu-ray 3D-Version ist nicht vorgesehen. Der Extended Cut soll rund 10 Minuten länger als die bereits erhältliche Kinofassung sein. Das ist allerdings nur halb so lang wie Ridley Scott zunächst in einigen Interviews angekündigt hatte. Auch bei der Neuauflage beschränkt sich Fox auf den DTS HD MA 7.1-Mix der Kinofassung obwohl „Der Marsianer“ in Dolby Atmos produziert wurde. Dafür gibt es rund zwei Stunden neue Extras wie einen Audio-Kommentar und Hintergrunddokumentationen. Wann der „Extended Cut“ auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit noch offen.

Update: Fox plant jetzt anscheinend doch eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung des „Extended Cut“ inklusive Dolby Atmos-Mix. Das zeigen zumindest jetzt im Internet veröffentlichte Cover-Abbildungen. Auf Blu-ray Disc beschränkt sich Fox demnach aber weiterhin auf den DTS HD MA 7.1-Mix und eine deutsche Tonspur scheint es bei der US-Version auch nicht zu geben.

|

Weitere News
  ZURÜCK