News

„Der Hobbit“ war erfolgreichste Blu-ray Disc im Jahr 2013

Laut Zahlen von Media Control ist im letzten Jahr „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ die meistverkaufte Blu-ray Disc in Deutschland gewesen. Es folgen „Skyfall“ und „Django Unchained“ auf den Plätze 2 und 3. Inzwischen soll laut Media Control rund ein Viertel des Blu-ray Disc/DVD-Gesamtmarkts durch den Verkauf von Blu-ray Discs bestimmt werden.

Während die Heimkino-Verkäufe vor allem durch Hollywood-Produktionen dominiert wurden, war die deutsche Komödie „Fack Ju Göhte“ hierzulande mit 5.5 Millionen Besuchern der erfolgreichste Kino-Film des letzten Jahres. Es folgen auf dem zweiten Platz „Django Unchained“, „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ auf Platz 3 sowie „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ und „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ auf den Plätzen 4 und 5.

Meistverkaufte Blu-ray Discs 2013

  1. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
  2. James Bond 007 – Skyfall
  3. Django Unchained
  4. The Expendables 2 – Back for War
  5. Iron Man 3
|

Weitere News
  ZURÜCK