News

„Der Hobbit – Smaugs Einöde – Extended Cut“ mit über 25 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc & DVD

Peter Jackson hat heute via Facebook angekündigt, dass der „Extended Cut“ von „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ über 25 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc & DVD bieten soll. Derzeit werden die neuen Szenen noch vollendet – inklusive einem erweiterten Music Score von Howard Shore. Ein genauer VÖ-Termin für die Langfassung des zweiten Hobbit-Teils wurde noch nicht genannt. Voraussichtlich wird man im Verlauf des Novembers mit der „Extended Edition“ rechnen können.

Der dritte Teil soll am 10.12.2014 in den deutschen Kinos starten und hat jetzt auch einen neuen Titel bekommen. Aus „The Hobbit: There and Back again“ (Der Hobbit: Hin und Zurück) wird „The Hobbit: The Battle of the Five Armies“ womit dieser dann in der Übersetzung den Namen „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Armeen“ bekommen dürfte. Ganz will Jackson auf „There and Back again“ aber nicht verzichten: Diesen Namen wird man voraussichtlich in der Zukunft irgendwann einmal für ein Komplett-Set mit allen drei „Hobbit“-Filmen verwenden.

|

Weitere News
  ZURÜCK