News

"Der Hobbit - Extended Version" mit rund 20-25 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc

Warner plant für den kommenden Herbst eine "Extended Version" von Peter Jacksons "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise". Diese soll laut Angaben von Aint it Cool-News-Autor Eric Vespe, der auch eine kleine Szene im Film hat, rund 20 - 25 Minuten länger als die Kinofassung sein. Dies soll Peter Jackson bei einer Vorführung in Austin, Texas, erklärt haben. Damit würde es der Extended Cut auf eine Laufzeit von mehr als drei Stunden bringen. In der Kinofassung ist "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" laut FSK bereits 169:25 Minuten lang. Der erste Teil der "Hobbit"-Trilogie startet in dieser Woche in den deutschen Kinos.

Bleibt Warner seiner "Herr der Ringe"-Verkaufs-Strategie treu, so ist um den April zunächst mit einer Veröffentlichung der Kinofassung auf Blu-ray Disc/DVD und rechtzeitig vor dem Kinostart des zweiten "Hobbit"-Teils mit der Langfassung zu rechnen. Bereits vor einiger Zeit war die "Extended Edition" auf einem Jahresplaner von Warner für das 4. Quartal 2013 aufgelistet worden, schon aber nach kurzer Zeit wieder entfernt worden.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] bei Amazon.de für 43,69 EUR

|

Weitere News
  ZURÜCK