News

„Delta Force“ nicht mehr indiziert – jetzt FSK 16

Mit "Delta Force" verschwindet jetzt ein weiterer Film aus den 80er Jahren vom Index der jugendgefährdenden Medien. Im Rahmen einer Neuprüfung erteilte die FSK dem B-Movie-Klassiker mit Chuck Norris in der ungeschnittenen Fassung mit 128:25 Minuten Laufzeit jetzt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Ebenfalls neu geprüft wurde der bislang erst ab 18 Jahren freigegebene "Lord of Illusions" von Clive Barker, der mit 120:24 min. Laufzeit jetzt auch bereits ab 16 Jahren freigegeben ist. Im Unterschied zu "Delta Force" war "Lord of Illusions" aber nicht indiziert.

Beide Filme wurden bereits auf DVD veröffentlicht. Ob nach der Herabsetzung der Altersfreigabe jetzt eine Blu-ray Disc erscheinen wird ist derzeit noch nicht bekannt.

|

Weitere News
  ZURÜCK