News

CES: LG zeigt OLED-Fernseher von 55 bis 77 Zoll

LG präsentiert auf der CES in Las Vegas sein aktuelles OLED-Lineup. Die "Curved"-Modelle gibt es mit Ultra HD-Auflösung und Bilddiagonalen von 55, 65 und 77 Zoll. Ebenfalls dabei ist der auf der IFA vorgestellte "Gallery"-OLED-Fernseher 55EA8800 mit flachem Bildschirm, der aber nur Full HD-Auflösung bietet. Bei dem "Curved"-OLED 55EB9600 setzt LG vor allem auf die Verwendung weniger und umweltfreundlicherer Komponenten sowie einen geringen Stromverbrauch. Zukunftssicherheit sollen die Fernseher u.a. durch Einsatz eines H.265-Video-Decoders bieten. Und damit OLED-Fernseher auch demnächst günstiger werden, weitet LG seine Produktionsstandorte weltweit weiter aus, um näher in den einzelnen Regionen produzieren und Exportkosten reduzieren zu können.

Pressemitteilung

Ratingen, 2. Januar 2014 – LG Electronics (LG) präsentiert auf der International Consumer Electronics Show (CES) 2014 in Las Vegas das umfangreichste OLED TV-Angebot der Welt. Besucher des LG-Messestandes haben dabei Gelegenheit, das weltgrößte ULTRA HD CURVED OLED TV-Gerät mit gebogenem 77-Zoll-Bildschirm (Modell 77EC9800) sowie die OLED TV-Modelle mit 55- und 65- Zoll-Bildschirmen kennenzulernen. Ebenfalls sehenswert: Der elegant designte GALLERY OLED TV (Modell 55EA8800) und der besonders umweltfreundliche CURVED OLED TV (Modell 55EB9600).

„Es ist unser Ziel, die Fernsehtechnologie der Zukunft mit höchsten Designansprüchen zu kombinieren. Sämtliche OLED-Modelle, die wir auf der CES 2014 präsentieren, bieten ein Höchstmaß an Bildqualität und raffinierte, moderne Ästhetik“, so Michael Wilmes, Senior Manager Public Relations bei LG Electronics Deutschland. „

Beispiellose Bildqualität

Bei den ULTRA HD CURVED OLED-TV mit gebogenem 55-, 65- und 75-Zoll-Bildschirm setzt die Kombination aus proprietärer WRGB OLED-Technologie von LG und 4K Ultra HD-Bildauflösung (3840 x 2160 Pixel) neue Maßstäbe für Bildqualität und intensives Seherlebnis. Der sinnlich gebogene Bildschirm des Modells 77EC9800, der von einem attraktiven blattförmigen Ständer gehalten wird, füllt das Sichtfeld des Betrachters mit wunderschönen, konstrastreichen Bildern. Dieses hervorragende Produkt mit seinem riesigen Bildschirm erhielt bei den „2014 CES Innovations Awards“ die begehrte Auszeichnung „Best of Innovations“.

Anzeige

Die Farbtemperatur jedes einzelnen Bildpunktes des enormen 77-Zoll-Bildschirms wird durch den LG Color Refiner automatisch gesteuert, wodurch eine besondere Gleichmäßigkeit und Ausgewogenheit erzielt wird. Das unendlich hohe Kontrastverhältnis des TV-Gerätes wird durch den speziellen High Dynamic Range (HDR)-Algorithmus optimal gemanagt. Der eindrucksvolle ULTRA HD CURVED OLED TV bietet darüber hinaus die spektakulären visuellen Effekte von ULTRA CINEMA 3D. Dank FPR (Film-Type Patterned Retarder)-Technologie und Ultra HD-Auflösung kann der Anwender die überzeugendsten 3D-Effekte genießen, die je bei einem TV-Gerät realisiert wurden, ganz ohne störende Flicker- oder Übersprecheffekte.

Für noch mehr hochauflösende Darstellungsoptionen ist das Modell 77EC9800 mit der von LG entwickelten Tru-ULTRA HD Engine Pro ausgestattet, die SD-, HD- oder Full HD-Content in atemberaubende Bilder mit nahezu 4K-Bildqualität umsetzt. Die Wiedergabe wird durch die Fehlerkorrekturfunktionen des verbesserten Algorithmus zur Erhöhung der Auflösung weiter optimiert, indem Unschärfen beim Upscaling-Prozess vermieden werden. Durch MEMC (Motion Estimation Motion Compensation)-Technologie werden die Abläufe auf dem Bildschirm besonders weich, klar und realistisch dargestellt. 

Ein besonderer Vorteil für die Verbraucher ist die Zukunftssicherheit der ULTRA HD CURVED OLED TV-Geräte von LG, die Fernsehsignale in den Formaten H.264 und HEVC H.265 mit 30p oder 60p dekodieren können.  Ein eingebauter Decoder erlaubt die Darstellung von Ultra HD-Content von externen Geräten, die über die HDMI-, USB- oder LAN-Ports an das TV-Gerät angeschlossen werden. Das Modell 77EC9800 verwendet die neueste smarte TV-Plattform von LG, die ein erfrischend unkompliziertes und intuitives Benutzererlebnis gewährleistet.

Kreative Konzepte, preisgekrönte Produkte

Hinter dem eleganten Rahmen des GALLERY OLED TV verbirgt sich der Canvas Speaker, ein leistungsstarker, nach vorne gerichteter 2,2-Kanal-Lautsprecher mit 100 W Ausgangsleistung, der für ein unvergleichliches, bei keinem anderen OLED TV zu findendes Hörerlebnis sorgt. Das künstlerisch inspirierte Modell EA8800, der mit einem CES 2014 Innovations Award ausgezeichnet wurde, ist das einzige Gerät, das ein normales Wohnzimmer in eine Kunstgalerie verwandeln kann. Die einzigartige eGallery-Funktion bietet verschiedene Darstellungsmodi, mit denen sich besondere Stimmungen erzeugen lassen. So wird das TV-Gerät z. B. im „Gallery Mode“ zu einem attraktiven Bilderrahmen für berühmte Meisterwerke, und im „Healing & Remembering Mode“ sorgen stimmungsvolle Töne und Bilder für eine warme und einladende Atmosphäre.

Anzeige

Der neueste CURVED OLED TV mit gebogenem Bildschirm von LG, das Modell 55EB9600,ist ein besonders umweltfreundliches Produkt. Es demonstriert das Engagement des Unternehmens für verantwortungsvolle Fertigung, da es aus mehr wiederverwertbaren Materialien und wesentlich weniger Einzelteilen als das Vorgängermodell besteht. Das leichte und energieeffiziente Modell 55EB9600 erhielt einen „CES 2014 Innovations Award“ für Umweltfreundlichkeit und hervorragende Konstruktion.

Investition in die Zukunft von OLED

LG ist für die weltweit steigende Nachfrage nach OLED TV-Geräten gerüstet, indem das Unternehmen Produktionsstützpunkte in mehreren Ländern außerhalb Koreas eingerichtet hat. Das Unternehmen hat bereits den Bau neuer TV-Fabriken in Brasilien, Polen, China und Thailand abgeschlossen. Ein hochmodernes Werk in Mexiko wird dieses Jahr die Produktion von OLED TV-Geräten für den nordamerikanischen Markt aufnehmen. Durch die Schaffung dieses großen globalen Produktionsnetzwerks für OLED TV verschafft sich LG einen Vorsprung für die TV-Technologie der nächsten Generation. Mit strategischen Stützpunkten zur Versorgung lokaler und benachbarter Märkte strebt das Unternehmen eine Reduzierung der Exportkosten und eine Verbesserung seiner preislichen Wettbewerbsfähigkeit an.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK