News

CES: Erster Philips Blu-ray Disc-Player mit Wireless HDMI

Philips präsentiert auf der CES den neuen Blu-ray Disc-Player BDP7580, der als Besonderheit über ein Wireless HDMI-Modul verfügt mit dem Bild und Ton drahtlos an einen Fernseher übertragen werden können. Der Blu-ray Disc-Player ist 3D-tauglich und bietet neben MediaConnect-DLNA-Streaming und NetTV-Diensten in den USA u.a. auch Zugang zu den Online-Angeboten von Netflix und Blockbuster. Der BDP7580 soll in den USA ab April erhältlich sein und dort für 499.99 USD verkauft werden.

Ob zu dem Preis auch direkt ein Empfänger mit HDMI-Ausgang im Paket sein wird, ist mangels technischer Daten von Philips nicht bekannt. Bereits seit 2009 verkauft Philips unter dem Namen "Wireless HDTV Link" ein Sender/Empfänger-Kit für die drahtlose Übertragung von HDMI- und YUV-Signalen an, welches zu Preisen um die 450 EUR im Handel erhältlich ist.

|

Weitere News
  ZURÜCK