News

CBS startet Spartensender in Europa

Der US-Sender CBS bietet ab heute drei Spartensender für den europäischen Markt an. Via Satellit Eurobird 1 28.5° Ost sind auch in Deutschland die aus den britischen "Zone"-Themenkanälen von Chellomedia hervorgegangenen Sender "CBS Drama", "CBS Action" und "CBS Reality" zu empfangen. Sie werden über die Frequenzen 11343 MHz, 12560 MHz und 12524 MHz in englischer Sprache ausgestrahlt (jeweils vertikal, SR 27500, FEC 2/3).

Das Programmangebot bei "CBS Drama" und "CBS Action" besteht vor allem aus vielen Serienklassikern der letzten Jahrzehnte. So zeigt "CBS Action" z.B. "Raumschiff Enterprise" in den digital restaurierten Versionen sogar im 16:9-Format. Dem Sender fehlt aber eine 16:9-Kennung und wie bei vielen Privatsendern für den britischen Markt üblich, wird nicht einmal PAL-Auflösung und eine niedrige Videobitrate genutzt. "CBS Reality" präsentiert vor allem Reality-Formate aber auch Talk-Shows wie "Dr. Phil" oder "Jerry Springer", dem großen Altmeister des Trash-Talks aus den USA.

|

Weitere News
  ZURÜCK