News

"Cars 3" erscheint auf Ultra HD Blu-ray (Update)

Disney hat "Cars 3" für den 07.11.2017 in den USA auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray angekündigt. Damit ist das Pixar-Abenteuer nach "Guardians of the Galaxy Vol. 2" und "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" die dritte Ultra HD Blu-ray von Disney - zumindest in den USA. Die Ultra HD Blu-ray wird über eine englische Dolby Atmos-Tonspur verfügen und zumindest auf digitalen Plattformen soll neben HDR10 auch Dolby Vision-HDR als Stream/Download unterstützt werden. Für die Ultra HD Blu-ray lässt sich Dolby Vision nicht eindeutig bestätigen.

Da Disney sich bereits bei "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" gegen eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung in Deutschland entschieden hatte, ist es keineswegs sicher, dass "Cars 3" auch hierzulande später eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung erhält. "Cars 3" läuft in Deutschland auch erst am 28.09. im Kino an, so dass ohnehin erst im Januar/Februar mit einer Heimkino-Veröffentlichung zu rechnen sein wird. Da die Ultra HD Blu-ray über keinen Regionalcode verfügt, bietet sich aber ein Import an - sofern man akzeptiert, dass auch dieser Pixar-Film kein natives 4k bietet sondern für die Ultra HD Blu-ray nur hochskaliert wird.

Update: Auch die deutsche Version von "Cars 3" ist inzwischen bei Amazon.de auf Blu-ray Disc und Blu-ray 3D vorbestellbar aber eine Ultra HD Blu-ray lässt sich dort bislang nicht finden. Laut Amazon ist hierzulande die Veröffentlichung von "Cars 3" für den 8. Februar 2018 geplant.

|

Weitere News
  ZURÜCK