News

„Captain Future“ kehrt zurück ins Fernsehen

„Captain Future“ erlebt durch die für den Dezember geplante Blu-ray Disc-Veröffentlichung derzeit ein kleines Revival und auch im Fernsehen werden die Abenteuer aus dem Weltraum ab dem nächsten Jahr wieder zu sehen sein: Der Sender RTL Nitro will „Captain Future“ ab dem 08.01.2017 zu früher Stunde ausstrahlen. Geplant sind jeweils zwei Folgen pro Woche, die sonntags ab ca 07:00 Uhr morgens ausgestrahlt werden sollen. Ob RTL Nitro für die Serie ein neues Bildmaster nutzen wird, ist nicht bekannt.

Die Komplett-Box von „Captain Future“ soll am 09.12.2016 auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden und wird exklusiv bei Amazon.de auch in einer limitierten „Collector’s Edition“ erhältlich sein. Die Serie wird im klassischen 4:3-Format mit deutschem DTS HD MA 2.0-Ton erscheinen.

Für das deutsche Fernsehen wurde damals das japanische Original neu geschnitten und mit anderer Serienfolge ausgestrahlt. Die Komplettbox von „Captain Future“ enthält zunächst alle 40 Folgen in der deutschen Synchronfassung sowie das Serienspecial „Sternstraße zu Ruhm“ auf insgesamt vier Blu-ray Discs. Die limitierte „Captain Future“ Collector’s Fan-Box enthält darüber hinaus auch alle original japanischen und ungeschnittenen 52 Folgen mit deutschen Untertiteln sowie weitere Extras auf insgesamt neun Blu-ray Discs.

Captain Future (Blu-ray Disc)

Bild: 1,33:1 (4:3)

Ton: DTS HD MA 2.0 (Deutsch)

|

Weitere News
  ZURÜCK