News

Blu-ray Disc-Regionalcode-Info bei blu-ray.com

Das Internet-Portal blu-ray.com bietet jetzt Information über den Regionalcode einer Blu-ray Disc an. In der Datenbank wurde der Menüpunkt „Region Coding“ hinzugefügt. Dort können angemeldete Leser eigene Informationen über Blu-ray Discs aus ihrem Besitz eingeben.

Zwar gibt es ebenso wie bei der DVD auch bei der Blu-ray Disc eine Ländercodierung mit den Zonen A, B und C. Doch viele in den USA veröffentlichte Discs sind nicht nur mit „A“ codiert sondern lassen sich auch auf einem Blu-ray Disc-Player mit Regionalcode „B“ abspielen. Dazu gehören insbesondere Blu-ray Discs von Warner, Sony und vielfach auch Disney. 20th Century Fox hingegen setzt bei praktischen allen Blu-ray Disc-Veröffentlichungen in den USA den Regionalcode A fest ein. Für solche Blu-ray Discs ist entweder ein US-Player oder ein vom Regionalcode befreiter Player erforderlich, wie er z.B. seit kurzem von dvdplayer.de angeboten wird.

Eine Liste mit Informationen über den Regionalcode ausgewählter Blu-ray Discs gibt es bereits bei http://bluray.liesinc.net.

|

Weitere News
  ZURÜCK