News

Blu-ray Disc-Player Panasonic DMP-BD30 jetzt auch codefree

Nachdem bereits Codefree-Modifikationen für einige Sony Blu-ray Disc-Player erhältlich sind, gibt es jetzt auch für Panasonics DMP-BD30 eine Codefree-Modifikation. Das behauptet zumindest die Website www.bluraymods.com. Die Betreiber wollen einen Chip entwickelt haben, der den Panasonic DMP-BD30 komplett codefree schaltet, also sowohl für die DVD-Regionen 1-6 als auch die Blu-ray Disc-Zonen A-C freischaltet. Für DVDs gibt es eine Automatik, der Regionalcode für Blu-ray Discs soll manuell umschaltbar sein. Dabei verspricht der Anbieter, dass sein „ICOS“-Umbau zu 100 % update-tauglich sein soll, also mit allen Firmware-Updates aktualisiert werden kann und der Player trotzdem codefree bleibt.

www.bluraymods.com berechnet für den Panasonic DMP-BD30 499 EUR, das Umbau-Kit wird mit 69 EUR berechnet. Wenig vertrauenserweckend erscheint dabei, dass die Website lediglich einen Kontakt über ein E-Mail-Formular oder Skype ermöglicht. Alternativ werden die Umbauten aber auch über Distributoren in verschiedenen Ländern vertrieben.

|

Weitere News
  ZURÜCK