News

Blu-ray Disc-Laufwerk für neue Xbox angeblich bestätigt

Noch vor der offiziellen Vorstellung der neuen Xbox soll jetzt laut einem Bericht von Ars Technica  bestätigt worden sein, dass die neue Konsole auch zum Abspielen von Blu-ray Discs geeignet sein wird. DerBericht verweist auf ein internes Memo, welches an Entwickler gegangen sein soll und gleichzeitig Spekulationen dementiert, wonach die Xbox 360 für viele Dienste eine dauerhafte Internet-Verbindung voraussetzt. Dies soll aber neben der Blu-ray Disc-Wiedergabe auch für Single Player-Spiele und Live-Fernsehen nicht erforderlich sein. Laut Ars Technica wird die neue Xbox 360 auch über einen HDMI-Eingang verfügen, über den sich eine vorhandene TV-Set Top Box durchschleifen lässt.

Microsoft wird die neue Xbox-Konsole am 21. Mai vorstellen. Die Präsentation soll auch als Live-Stream im Internet übertragen werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK