News

Blockbuster-Studio verfilmt Frank Herbert’s „Dune“ neu

„Dune – Der Wüstenplanet“ wird neu verfilmt: Das Hollywood-Studio „Legendary Pictures“, welches u.a. für Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie verantwortlich war, hat sich die Film & TV-Rechte an dem Science Fiction-Klassiker von Frank Herbert gesichert. „Dune“ wurde bereits 1984 von David Lynch verfilmt und im Jahr 2000 wurde eine Mini-Serie für den „SyFy“ Channel produziert.

Derzeit ist noch vollkommen offen, wie die genauen Pläne von Legendary für eine Neuverfilmung aussehen. Da es sich um eine längere Romanreihe handelt, könnte bei entsprechendem Erfolg ein über mehrere Jahre angelegtes Projekt entstehen, sofern Legendary wirklich „Dune“ neu auf die Beine stellen kann: Bereits 2008 wurde von Paramount das Konzept für eine Neuverfilmung entwickelt, welches aber nicht vorankam und schließlich 2011 aufgegeben wurde.

|

Weitere News
  ZURÜCK