News

„Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ als Steelbook & Sammler-Edition auf Blu-ray Disc (Update)

Rund zwei Wochen bevor die beiden Action-Superstars „Batman“ und „Superman“ erstmals in „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ aufeinander treffen, ist das Crossover-Abenteuer bereits in verschiedenen Versionen auf Blu-ray Disc vorbestellbar. So wird es neben der Standard-Edition in 2D und 3D auch ein Blu-ray 3D-Steelbook geben und ausserdem sind mehrere Sammler-Editionen geplant. Die „Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Collector’s Edition“ wird exklusiv bei amazon.de angeboten und in einer limitierten Auflage erhältlich sein. Neben dem 3D-Steelbook enthalten diese Sammler-Editionen wahlweise eine Batman-Figur oder eine Superman-Figur. Ob es sich dabei um exklusives Merchandising-Material handelt oder um Fan-Artikel, die ohnehin bereits im Handel erhältlich sind, ist nicht bekannt. Von Mattel gibt es z.B. auch ein „Batmobil“-Modell der im Film eingesetzten Version.

Noch nicht vorbestellbar ist die Ultra HD Blu-ray-Version von „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“. Warner hat aber zumindest bereits angekündigt, dass Kino-Neuheiten zukünftig parallel zum Blu-ray Disc & DVD-Start auch als Ultra HD Blu-ray erhältlich sein sollen. Ein genauer VÖ-Termin ist noch nicht bekannt. Mit einer Veröffentlichung in Deutschland ist ab Juli/August zu rechnen.

Den Vorbestellungen für „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ lässt sich noch nicht entnehmen, ob diese auch tatsächlich bereits die härtere „Ultimate Edition“ enthalten werden. Zwar wurde „Batman vs. Superman: Dawn of Justice“ für ein PG-13-Rating in den USA konzipiert, um ein möglichst breites Pulikum zu erhalten und hat auch bereits diese Freigabe von der MPAA erhalten. Doch die „Classification and Rating Administration“ hatte kürzlich in einem Bulletin (PDF) bereits eine „Batman v. Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition“ aufgelistet, die ein härteres R-Rating erhalten hat. Als Begründung für das R-Rating werden Gewaltszenen angegeben. Welche Unterschiede die „Ultimate Edition“ gegenüber der Kinofassung in der Laufzeit haben wird, ist nicht bekannt. Warner hat sich offiziell bislang noch nicht zu der Angelegenheit geäußert.

„Batman v Superman: Dawn of Justice“ soll am 24.03.2016 in den deutschen Kinos starten und ist auch mit einem Dolby Atmos-Surround-Mix ausgestattet. Mit diesem ist dann auch auf der Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray zu rechnen.

Im ersten gemeinsamen Batman/Superman-Film treffen Ben Affleck und Henry Cavill als fliegende Helden aufeinander. Regie führt Zack Synder, der bereits für „Man of Steel“ verantwortlich war.

Update: In den „Dolby Cinemas“ wird „Batman v Superman: Dawn of Justice“ neben dem Dolby Atmos-Sound auch in Dolby Vision-HDR zu sehen sein. In Deutschland gibt es allerdings weiterhin kein Kino, welches diese Ausstattung bietet.

|

Weitere News
  ZURÜCK